Zur Zeit haben wir Welpen in unserer Welpenstube liegen, für weitere Infos zum Wurf, bitte auf das Foto klicken ...
Unsere Welpen werden im Haus mit vollem Familienanschluss geboren und bleiben bis zur 6. Woche dort. Sie werden liebevoll von mir und den restlichen Familienmitgliedern betreut und lernen während dieser Zeit alle Geräusche kennen, die ein Haushalt mit sich bringt. Um sie entsprechend zu sozialisieren, ziehen sie ab der 7. Lebenswoche in ein teckelgerechtes Hundehaus mit direktem Zugang zum Welpen-Auslauf um. Dort haben sie viele Spielmöglichkeiten und auch ständigen Kontakt zu anderen Rudelmitgliedern. Hier erhalten sie auch eine entsprechende Vorprägung auf Umwelteinflüsse.Zwischen der achten und neunten Woche werden sie von einem Zuchtwart des DTK's abgenommen und erhalten einen MikroChip, außerdem wird von jedem Welpen eine DNA-Probe genommen. Dies ist eine Vorgabe der Zuchtbestimmungen des Deutschen Teckelklub 1888 e.V., an die sich alle Züchter des Vereins halten müssen. In den ersten acht Wochen wurden die Welpen mindestens viermal entwurmt und haben eine Grundimmunisierung gegen Staupe, Hepatitis, Leptospirose und Parvovirose erhalten.

Welpenkäufer, die einen Teckel aus unserer Zucht erwerben, bekommen von uns einen nach bestem Wissen und Gewissen aufgezogenen Welpen anvertraut. Jeder Welpenkäufer sollte sich dessen bewusst sein, dass er einen altersentsprechend geprägten Welpen erworben hat dessen weitere Entwicklung von vielen Faktoren abhängig ist: Fütterung, Umwelt und Haltung, Konsequenz in der Erziehung etc. Es liegt in Ihren Händen diesen vielversprechenden Welpen zu  einem gut erzogenen fröhlichen Teckel heranwachsen zu lassen.

Home Rüden Hündinnen Nachzucht Der Teckel Kontakt Welpen Ausstellungsnews Datenschutzerklärung Impressum